über mich

"Neues entsteht nicht durch den Intellekt, sondern durch den Spielinstinkt, der aus innerer Notwendigkeit agiert. Der kreative Geist spielt mit den Objekten, die er liebt." C.G. Jung


Meine berufliche Reise ging von der Modeschule aus zum grafischen Bereich als Druckvorlagenherstellerin in verschiedenen Werbeagenturen.

Eine weitere Station war das Studium der Sozialpädagogik und auch hier der Einsatz künstlerischer Medien z.B im psychosozialen Bereich.

Als Sozialpädagogin biete ich systemisches Teamcoaching und die Vermittlung kreativer Methoden als Handlungsstrategie im beruflichen Kontext. Zur Zeit unterrichte ich in der Sekundarstufe Textiltechnik und Werken. Die jetzige Arbeit im eigenen Atelier bietet mir eine breite Palette an schöpferischen Möglichkeiten, meine Leidenschaft für Stoffe, Formen und Farben "an die Frau" zu bringen. Es bereitet mir grosse Freude individuelle Einzelstücke herzustellen und dabei mit ungewöhnlichen Materialien zu experimentieren.

 

Schmückendes von GUTgemacht inspiriert, verschönert Dich und Deinen Tag.