Märkte 2023

Juli


Plätze der Inspiration

Immer am 1. Juliwochenende findet der Markt für hochwertiges Kunsthandwerk in Weikersheim statt. Jedes Jahr zieht er viele interessierte und anspruchsvolle Besucher*innen an, die ein erlesenes Angebot, alles Unikate aus Künstlerhand, vorfinden. Die dekorativen Stände stehen auf dem Marktplatz eingebettet im historischen Ensemble von Stadtkirche, ehemaligem Kornbau und Schlosseingang sowie in und vor der Tauberphilharmonie.  Außergewöhnliche und originelle Kreationen werden Jahr für Jahr von über 65 Anbietern aus der ganzen Bundesrepublik – von München bis Berlin - und dem benachbarten Ausland angeboten. Nach einem strengen Konzept, das auf absolute Qualität setzt und keine Industrieware zulässt, werden die Aussteller*innen  jedes Mal aufs Neue ausgewählt.

 

Juli (angefragt)

Die Sayner Hütte ist ein ehemaliges Hüttenwerk, damals eine bedeutende Eisengießerei. Heute ein Industriedenkmal bietet sie neben einem musealen Bereich auch verschiedene kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte, Messen und Ausstellungen.

September

Sonntag 3. September

Künstlermarkt in Offenbach auf dem Wilhelmsplatz

Öffnungszeit:

Sonntag von 11.00 bis 18.00 Uhr.

 

November

Samstag 4.11.2023

Sonntag 5.11.2023

jeweils von 10:00 - 20:00 Uhr

 

Erpolzheim liegt am Bachlauf der Isenach zwischen Rheinebene und Haardt. Es ist eine von 8 Ortsgemeinden der Urlaubsregion Freinsheim und bereits bekannt durch seine kulinarische Wein- Spargel- und Obst Wandertage und seine Weinkerwe. Dieses bunt kulturelle Fest bietet viele Aktionen und Attraktionen. Über 20 Höfe präsentieren mehr als 80 Künstler und Handwerker, deren Darbietungen in überdachten Räumlichkeiten angeboten werden. Obst- und Weinpräsentationen sowie hausgemachte Spezialitäten sind für die Erpolzheimer eine bekannte Selbstverständlichkeit. Musiker ziehen von Hof zu Hof und heiße Maroni wärmen am Samstag und Sonntag, jeweils von 10 Uhr bis 20 Uhr, die kalten Hände.

Ich stehe in der Kunst und Kulturscheune von Impuls e.V. auf dem Hof der Familie Herbst

Dezember